Freitag, Oktober 20, 2006

Die Ungewissheit bleibt

Den gestrigen Abend verbrachte ich mit Informatik-Aufgaben.

Schulisch gesehen gab es nichts Neues, da die "Versetzungssituation" an unserer Schule noch nicht geklärt ist. Am kommenden Montag sollen im Landesschulrat Gespräche zwischen Elternvertretern und den verantwortlichen Vorgesetzten stattfinden. Ich persönlich erwarte mir leider davon nicht sehr viel, da es sicherlich nicht zu einer Meinungsänderung seitens der Vorgesetzten kommen wird. Es ist aber dennoch wichtig, dass die betroffenen Eltern das Gespräch verlangen, weil sie damit mit der Kollegin Solidarität zeigen und ihr so ihre Wertschätzung entgegenbringen. Ich halte es für richtig, dass die Eltern Zivilcourage beweisen und mit den Behördenvertretern reden wollen.

Die oben erwähnte Informatik-Aufgabe war natürlich wieder sehr zeitraubend und ermüdend. Ich schaffte dann wieder einmal den Eintrag im Weblog nicht.

Heute sieht die Situation ähnlich aus. Seit etwa vier Stunden beschäftige ich mich mit verschiedensten Aufgaben auf der Plattform der FH, stelle Kommentare rein oder poste zu anderen Aufgabenstellungen.

Die schulische Situation erleichtert mir derzeit auch nicht das Arbeiten, da in meinem Kopf immer wieder diese Ungewissheit auftaucht: und was wird am Tag nach dem Elterngespräch sein?