Samstag, Oktober 14, 2006

Gewinn oder Niete?

Der heutige Tag war zwar sehr anstrengend, aber auch sehr lehrreich. Ich konnte in meinem Kopf herrliche Verknüpfungen zwischen Praxis und Theorie herstellen, wobei die Inputs seitens unserer Referentin - obwohl theoretisch nur so vollgestopft - sehr praxisbezogen waren. Sie konnte aus ihrer langjährigen Erfahrung als Projektberaterin aus dem Vollen schöpfen.

Die anschließenden Gruppenarbeiten waren besonders wert- und reizvoll, weil sie ein breites Spektrum an verschiedensten Erfahrungen bei uns Studierenden an den Tag legten. Jede/r konnte seine persönlichen Stärken ins Arbeitsteam einbringen, sodass wir wirklich von- und miteinander lernten. Darüber hinaus bildeten die anschließenden Peer-Analysen wertvolle Anhaltspunkte für die Praxis.

Projekte leiten bzw. managen trifft eigentlich jeden von uns, daher war der heutige Tag - im Gegensatz zum gestrigen Synonym-Tag der Casinos Austria, ein echter Gewinn und keine Niete.

Ich freue mich schon auf weitere Projekttage!