Mittwoch, Oktober 11, 2006

Workplace and job description

The aim of this report is to give an overview about my workplace and job and to assess the suitability for home-based working.
This was the beginning of my first homework in English.
Ich habe es nun endlich geschafft! Meine erste selbst verfasste Englisch-Aufgabe, ein Report, steht auf der Plattform der FH und ich bin doch ein bisschen stolz darauf, dass ich es geschafft habe. Der Zeitaufwand dafür war allerdings enorm. Nicht weniger als drei Arbeitsstunden mussten dafür aufgewendet werden.
Ne bi bio vjerovao da ću to sve upraviti bez velikih pogrišak, iako je bilo mučno. Svejedno, gotovo je! Ufam se, da ću biti i nadalje uspješan u jezičnom izrazivanju.
Warum ich inzwischen kroatisch geschrieben habe? Um zu zeigen, wie es ist, wenn man das, was man liest, nicht gleich versteht. Denn so ist es mir beim Lesen der ersten Aufgabe in Englisch ergangen. Zunächst dachte ich, Englisch kann doch nicht so schwer sein? Doch als ich den ersten Report über Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen im Zusammenhang mit farblichen Markierungen in Englisch gelesen habe, ist es mir genauso ergangen. Ein weiser Ausspruch sagt: "Sprachen lernt man durch Sprechen." Dem kann ich nur noch eines hinzufügen: "Sprachen lernt man auch durch oftmaliges Schreiben von Redewendungen und Vokabeln."
See you tomorrow!