Sonntag, Oktober 15, 2006

Ein ganz normaler Sonntag

Ein wunderschöner Sonntag neigt sich dem Ende zu, und ich versuche, meine Gedanken niederzuschreiben, die mir so heute durch den Kopf gegangen sind.

Den Vormittag verbrachte ich damit, dass ich meinen Unterricht für die kommende Woche vorbereitete. Am frühen Nachmittag arbeitete ich an der Erstellung der Jahresplanung für Kroatisch weiter und um 15.00 Uhr fand die Präsentation des zweisprachigen Kinderbuches "Tri male mačkice" - "Drei kleine Kätzchen" statt, die unsere Schulkinder gemeinsam mit den Kindergartenkindern umrahmten. Die Kinder des Kindergartens spielten Szenen aus dem Kinderbuch nach und unsere Volksschulkinder sangen Lieder und zeigten einige alte Spiele.
Die Präsentation dauerte eine schwache Stunde, was ich für sehr angemessen halte.

Anschließend waren wir bei Freunden, die uns einen kurzen Film über ihre Urlaubsreise - eine Mittelmeerkreuzfahrt - zeigten. Auf dem Nachhauseweg fuhren wir bei unserer Tochter vorbei, die mit ihrem Freund in meinem Elternhaus wohnt. Dort trafen wir uns auch mit unserem Sohn, der sich dann gemeinsam mit uns auf den Heimweg begab.

Es gab also nichts Besonderes, und ehrlich gesagt, ich bin recht froh darüber!